Handbuch der Italien-Philatelie

Dr. Helmuth Avi

Philatelie in Italien

Quelle: A.I.E.P.

Der Schweizer Helmuth Avi ist aktuell wohl der deutschsprachige Prüfer, der Italien am umfangreichsten prüft. Er prüft die Altitalienischen Staaten (inkl. Lombardei Venetien), Italien, San Marino und Vatikan. Auf Wunsch verfasst er seine Atteste mehrsprachig (d.h. insbesondere auch in italienisch) und signiert mit den in Italien üblichen Bleistiftsignaturen (natürlich mit seiner eigenen).

Kontaktdaten (und weitere Informationen) können der SBPV Seite entnommen werden: (hier).

Entsprechender Eintrag in der Bibliothek von Stephan Jürgens

Autor u.a. folgender Bücher


Dr. Helmuth Avi: Lombardo-Veneto 1854 - 1858. Die postalische Verwenung der Stempelmarken. Abstempelungen - Frankaturen
Edizione Starphila SA Lugano 1982