Ghadames

Ghadames - Mit KI erstellt - Microsoft Bing - Image Creator unterstützt von DALL·E 3

Ghadames ist eine Oasenstadt im westlichen Libyen

Ghadames, Oase an der Grenze zu Tunesien und ehem. zu Italienisch - Tripolitanien gehörend, die gegen Ende des 2. Weltkrieges von Frankreich besetzt wurde. Von 1943 - 1949 gelangten die bes. Marken für Fessan zur Verwendung. 1949 - 1951 gab es insg. zehn eigene Marken für Ghadames 1951 wurde da Gebiet mit dem übr. Ehem. Ital. Besitz in Nordafrika zum Königreich Libyen vereinigt.


in: Ullrich Häger: Kleines Lexikon der Philatelie

Ghadames, Oase an der Grenze zu Tunesien und ehem. zu Italienisch - Tripolitanien gehörend, die
gegen Ende des 2. Weltkrieges von Frankreich besetzt wurde. Von 1943—1949 gelangten die bes.
Marken für Fessan zur Verwendung. 1949—1951 gab es insg. zehn eigene Marken für Ghadames.
1951 wurde das Gebiet mit dem übr. ehem. ital. Besitz in Nordafrika zum Königreich Libyen vereinigt.


in: Ullrich Häger: Großes Lexikon der Philatelie

Relevante Kataloge

Sassone Catalogo Specializzato die Francobolli d´Italia e die Paesi Italiani

77a Edizione

Milano 2018

# Kataloge / Briefmarkenkataloge # Sassone Katalog